Es wird gesucht...
pflanze-1

 
Loading...

Kohlgemüse

Allgemeine Informationen über Kohlgemüse

Kohl hat den hohen Gehalt an wertvollem Eiweiß und ist nach Möhren der zweitbeste Lieferant des Provitamins A. Alle Kohlsorten enthalten weitere gesunde Inhaltsstoffe, darunter Mineral- und Ballaststoffe. Neben den Mineralien Kalzium, Kalium und Eisen sowie den Vitaminen C, E und Folsäure enthält er auch Senföle und schwefelige Verbindungen. Ebenfalls besitzt Kohl einen hohen Wasseranteil (über 92 %). Wir können Kohl frisch verzehren oder ihn in Salaten, Suppen und Sandwiches verwenden. Man kann Kohl auch garen, indem man ihn dünstet.

Lagerungshinweis

In einem trockenen, dunklen und kühlen Keller gelagert hält sich Weißkohl monatelang, im Kühlschrank sind es etwa drei Wochen. Es empfiehlt sich aber, ihn möglichst zügig zu verbrauchen, den durch das Lagern verliert er an Vitaminen. Angeschnittenen Kohl vor der Lagerung im Kühlschrank in ein feuchtes Tuch wickeln.