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HÄUFIGE FRAGEN

Mit DHL versenden wir deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Wir versenden deutschlandweit über DHL.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands aus. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell mit uns abzusprechen.

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Wir kaufen erst nach Deiner Bestellung bei unseren Lieferanten ein. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage (Mo-Do), außer es ist am Artikel anders angegeben. Sollte ein Artikel eine längere Lieferzeit haben, verlängert sich der gesamte Warenkorb um die längste Lieferzeit. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang Deiner Zahlung. Wir versenden nur Mo-Do um die Versandlaufzeit wegen dem Wochenende zu verkürzen.

Bitte hab Verständnis, dass wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt mit Uhrzeit nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist. Es ist generell hilfreich, wenn die Zusteller das Haus, die Klingel und ggf. den Abstellort schnell finden.

Nimm Kontakt zu uns auf. Gerne kannst Du uns ein Foto der Ware zukommen lassen. Zusammen finden wir dann eine, in Deinem Sinne, faire Lösung.

In der Regel erstatten wir Dir den fehlenden Artikel. Eine Nachlieferung ist nach Abstimmung auch möglich.

Nachdem Du Dich in Deinem Kundenkonto angemeldet hast, kannst Du unter dem Menüpunkt „Adressen" sowohl Deine Lieferadresse als auch Deine Rechnungsadresse anpassen. Hierfür klickst Du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“ und gibst Deine gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse an. 

Es besteht auch die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs zu ändern. Nachdem Du die Zahlung und den Versand festgelegt hast, wird im letzten Schritt Deine Bestellung geprüft. Unter Rechnungs- und Lieferadresse kannst Du über den Button „Abweichende Lieferadresse hinzufügen“ entweder eine schon gespeicherte Adresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben. 

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. In Deinem Bestellvorgang ist es allerdings möglich uns direkt mitzuteilen, dass Du bei Bedarf mit einem Ersatzartikel einverstanden bist – das erleichtert uns die Kommunikation. 

Leider ist das nicht immer unvermeidbar, dass ein Artikel mal nicht lieferbar ist, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit Dir ab.

In der Regel erstatten wir Dir den fehlenden Artikel über den Zahlungsweg wie du auch die Rechnung bezahlt hast. Eine Nachlieferung ist nach Abstimmung auch möglich.

Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 69,01 € kostenfrei. 
Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du hier: https://www.lukuma.de/zahlung-und-versand

 

Mit wenigen Angaben erstellst Du schnell und einfach ein Kundenkonto. Klicke im oberen Bildschirmbereich auf "Mein Konto". Unter "Ich bin Neukunde" erfasst Du: 
Deinen Vor- und Nachnamen, 
Deine E-Mail-Adresse, 
Deine Anschrift und,
wenn Du möchtest, auch Deine Telefonnummer. 
Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut und klicke zuletzt auf „Registrieren“ - Das ist schon alles.

Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter an- und abmelden. Im ersten Feld entscheidest Du, ob Du Dich an- oder abmelden möchtest. Im zweiten Feld benötigen wir die E-Mail-Adresse, für die Newsletter-An- bzw. Newsletter-Abmeldung.

Sobald Du Dich eingeloggt hast, kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Adressen sowohl Deine Lieferadresse als auch Deine Rechnungsadresse anpassen. Hierfür klickst Du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“ und gibst Deine gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse an. Im gleichen Zuge kannst Du diese dann auch als Standard-Adresse angeben.

Ja, das ist möglich. 
Gehe hierzu auf „Mein Konto“ und logge Dich ein. Rechts in der Navigation findest Du den Punkt „Bestellungen“.
Hier findest Du alle Deinen bisher getätigten Bestellungen.

Unter der Anmelde-Maske findest Du den Link „Passwort vergessen?“. Einfach den Link anklicken, Deine E-Mail-Adresse angeben und „senden“. 
Du bekommst direkt eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, in der Du Dein neues Passwort festlegst.
Der Link in dieser E-Mail ist für 60 Minuten aktiv. 
Hier kannst Du Dein Passwort direkt zurücksetzen: Passwort zurücksetzen 

Nachdem Du Dich eingeloggt hast, hast Du in Deinem Kundenkonto die Möglichkeit, Deine E-Mail-Adresse zu ändern. Unter dem Punkt Persönliche Daten“ musst Du lediglich im Bereich "E-Mail-Adresse" Deine neue E-Mail angeben und anschließend Dein Passwort eingeben. Beim nächsten anmelden kannst Du Deine neue E-Mail-Adresse verwenden.

Die Nährwerte findest Du immer in der Detailansicht eines Artikels. 

Beispiel: Apfel 
Unter dem Bild des Apfels findest Du die Reiter „Beschreibung“, „Nährwerte und Produktdetails“. Mit einem Klick auf „Nährwerte und Produktdetails wird Dir alles wissenswerte angezeigt. 

In die Detailansicht gelangst Du, indem Du auf den Namen oder das Bild eines Artikels klickst.

Wir bekommen täglich früh morgens frische Ware direkt von unserem Lieferanten zugestellt. Diese wird den gleichen Tag versendet. In den meisten Fällen wird das Obst oder Gemüse erst in der Nacht geerntet. Grundsätzlich versenden wir taggleich, aber natürlich muss man den Versandweg (1-2 Tage) zu Dir beachten.

Als Privatkunde:
Deine ersten beiden Bestellungen kannst Du per: Vorkasse, Kreditkarte, Giropay, PayPal und Amazon Pay bezahlen. 

Für jede weitere Bestellung stehen Dir:
Rechnungskauf
Vorkasse

Kreditkarte

Giropay
PayPal oder AmazonPay 

Sepa Lastschrift (nur auf Anfrage)
zur Verfügung. 

Als Firmenkunde steht Dir bei Angabe Deiner Unternehmenswebseite direkt ab der ersten Bestellung Rechnungskauf zur Verfügung. 
Die Webseitangaben müssen plausibel zur Bestellung passen und werden geprüft, sollten die Angaben nicht passen gelten auch rückwirkend die Privatkundenzahlungsarten.

Einen Mindestbestellwert gibt es bei Lukuma nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 69 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei. 
Weitere Informationen findest Du unter Zahlung und Versand.

Bei Reklamationen oder Umtausch kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren und Dein Anliegen mitteilen. Beachte diesbezüglich unsere AGBs und unser Widerrufsrecht.

Nimm Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich halten wir uns an die gesetzlichen Regelungen. Kostenlose Stornierungen sind davon abhängig, ob wir die Ware schon versendet habe.

Solltest Du einen Fehler entdecken, kannst Du uns über unser Kontaktformular erreichen. 

Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Wenn wir Deine Ware schon versendet haben, musst Du eine neue Bestellung im Shop auslösen.

Du möchtest Dich beim Team mit einem Trinkgeld bedanken – darüber freuen wir uns sehr!
Es ist jederzeit möglich per Paypal an trinkgeld@hofladen-sauerland.de ein Trinkgeld zu senden.

Am Ende des Bestellvorgangs wird Dir die Trinkgeld-Funktion in Grün angezeigt. Nach dem Anklicken des Buttons, wirst Du zu PayPal geleitet. Dort erscheint anschließend die Trinkgeld-Auswahl. 
Auch in der Versand-E-Mail ist die Trinkgeld-Funktion hinterlegt. 
Das Trinkgeld wird zu 100 % nach einer fairen Quote an das Team verteilt (abzgl. PayPal-Gebühren)

Auf unserer Seite Jobs findest Du aktuell alle freien Stellen. Hier kannst Du auch unkompliziert Deine Bewerbungsunterlagen einreichen.

Unsere Bankverbindung findest Du im Fußteil Deiner Rechnung und in der E-Mail zur Bestätigung Deiner Bestellung.

Eine gesonderte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Nach Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Infos und einer Rechnung. Solltest Du schon bezahlt haben dient es lediglich zur Kenntnisnahme. Bei Kauf auf Rechnung oder Vorkasse findest Du auch die Bankverbindung auf der Rechnung. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere Mails im Spam Ordner von Deinem E-Mail-Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten schreib uns eben eine Mail.

Wir haben für alle Kundenanfragen ein Kontaktformular eingerichtet, welches für jegliche Anfragen gerne genutzt werden darf.

Schau Dir doch unsere Hofladenwelt an! 
Hier findest Du einen gesamten Überblick über unsere Geschäftsbereiche – Von unseren Eigenmarken, über unseren Hofladen-Sauerland bis hin zu unserem Heimat-Blog
Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem neusten Stand – Melde Dich gerne an: Newsletter

Mit DHL versenden wir deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.


Wir versenden deutschlandweit über DHL.


Wir liefern nur innerhalb Deutschlands aus. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell mit uns abzusprechen.


Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Wir kaufen erst nach Deiner Bestellung bei unseren Lieferanten ein. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage (Mo-Do), außer es ist am Artikel anders angegeben. Sollte ein Artikel eine längere Lieferzeit haben, verlängert sich der gesamte Warenkorb um die längste Lieferzeit. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang Deiner Zahlung. Wir versenden nur Mo-Do um die Versandlaufzeit wegen dem Wochenende zu verkürzen.

Bitte hab Verständnis, dass wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt mit Uhrzeit nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist. Es ist generell hilfreich, wenn die Zusteller das Haus, die Klingel und ggf. den Abstellort schnell finden.


Nimm Kontakt zu uns auf. Gerne kannst Du uns ein Foto der Ware zukommen lassen. Zusammen finden wir dann eine, in Deinem Sinne, faire Lösung.


In der Regel erstatten wir Dir den fehlenden Artikel. Eine Nachlieferung ist nach Abstimmung auch möglich.


Nachdem Du Dich in Deinem Kundenkonto angemeldet hast, kannst Du unter dem Menüpunkt „Adressen" sowohl Deine Lieferadresse als auch Deine Rechnungsadresse anpassen. Hierfür klickst Du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“ und gibst Deine gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse an. 

Es besteht auch die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs zu ändern. Nachdem Du die Zahlung und den Versand festgelegt hast, wird im letzten Schritt Deine Bestellung geprüft. Unter Rechnungs- und Lieferadresse kannst Du über den Button „Abweichende Lieferadresse hinzufügen“ entweder eine schon gespeicherte Adresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben. 


Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. In Deinem Bestellvorgang ist es allerdings möglich uns direkt mitzuteilen, dass Du bei Bedarf mit einem Ersatzartikel einverstanden bist – das erleichtert uns die Kommunikation. 

Leider ist das nicht immer unvermeidbar, dass ein Artikel mal nicht lieferbar ist, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit Dir ab.


In der Regel erstatten wir Dir den fehlenden Artikel über den Zahlungsweg wie du auch die Rechnung bezahlt hast. Eine Nachlieferung ist nach Abstimmung auch möglich.


Die Lieferung ist ab einem Bestellwert von 69,01 € kostenfrei. 
Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du hier: https://www.lukuma.de/zahlung-und-versand

 

Mit wenigen Angaben erstellst Du schnell und einfach ein Kundenkonto. Klicke im oberen Bildschirmbereich auf "Mein Konto". Unter "Ich bin Neukunde" erfasst Du: 
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Deine Anschrift und,
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Ja, das ist möglich. 
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Du bekommst direkt eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, in der Du Dein neues Passwort festlegst.
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Hier kannst Du Dein Passwort direkt zurücksetzen: Passwort zurücksetzen 


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Die Nährwerte findest Du immer in der Detailansicht eines Artikels. 

Beispiel: Apfel 
Unter dem Bild des Apfels findest Du die Reiter „Beschreibung“, „Nährwerte und Produktdetails“. Mit einem Klick auf „Nährwerte und Produktdetails wird Dir alles wissenswerte angezeigt. 

In die Detailansicht gelangst Du, indem Du auf den Namen oder das Bild eines Artikels klickst.


Wir bekommen täglich früh morgens frische Ware direkt von unserem Lieferanten zugestellt. Diese wird den gleichen Tag versendet. In den meisten Fällen wird das Obst oder Gemüse erst in der Nacht geerntet. Grundsätzlich versenden wir taggleich, aber natürlich muss man den Versandweg (1-2 Tage) zu Dir beachten.

Als Privatkunde:
Deine ersten beiden Bestellungen kannst Du per: Vorkasse, Kreditkarte, Giropay, PayPal und Amazon Pay bezahlen. 

Für jede weitere Bestellung stehen Dir:
Rechnungskauf
Vorkasse

Kreditkarte

Giropay
PayPal oder AmazonPay 

Sepa Lastschrift (nur auf Anfrage)
zur Verfügung. 

Als Firmenkunde steht Dir bei Angabe Deiner Unternehmenswebseite direkt ab der ersten Bestellung Rechnungskauf zur Verfügung. 
Die Webseitangaben müssen plausibel zur Bestellung passen und werden geprüft, sollten die Angaben nicht passen gelten auch rückwirkend die Privatkundenzahlungsarten.


Einen Mindestbestellwert gibt es bei Lukuma nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 69 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei. 
Weitere Informationen findest Du unter Zahlung und Versand.


Bei Reklamationen oder Umtausch kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren und Dein Anliegen mitteilen. Beachte diesbezüglich unsere AGBs und unser Widerrufsrecht.


Nimm Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich halten wir uns an die gesetzlichen Regelungen. Kostenlose Stornierungen sind davon abhängig, ob wir die Ware schon versendet habe.


Solltest Du einen Fehler entdecken, kannst Du uns über unser Kontaktformular erreichen. 


Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Wenn wir Deine Ware schon versendet haben, musst Du eine neue Bestellung im Shop auslösen.

Du möchtest Dich beim Team mit einem Trinkgeld bedanken – darüber freuen wir uns sehr!
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Am Ende des Bestellvorgangs wird Dir die Trinkgeld-Funktion in Grün angezeigt. Nach dem Anklicken des Buttons, wirst Du zu PayPal geleitet. Dort erscheint anschließend die Trinkgeld-Auswahl. 
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Das Trinkgeld wird zu 100 % nach einer fairen Quote an das Team verteilt (abzgl. PayPal-Gebühren)


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Eine gesonderte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Nach Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Infos und einer Rechnung. Solltest Du schon bezahlt haben dient es lediglich zur Kenntnisnahme. Bei Kauf auf Rechnung oder Vorkasse findest Du auch die Bankverbindung auf der Rechnung. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere Mails im Spam Ordner von Deinem E-Mail-Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten schreib uns eben eine Mail.


Wir haben für alle Kundenanfragen ein Kontaktformular eingerichtet, welches für jegliche Anfragen gerne genutzt werden darf.


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