Es wird gesucht...
pflanze-1
Romanesco grün von Manss Frischeservice
Romanesco Grün-zoom-mobil


ROMANESCO GRüN

7,08 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98351
Herkunft: Frankreich
Handelsklasse: 1

Romanesco Grün

Der Romanesco Grün ist ein Gemüse, das zur Familie der Kohlsorten gehört und auch als "Broccoli Romanesco" oder "türkischer Brokkoli" bekannt ist. Er hat einen milden, leicht nussigen Geschmack und eine knackige Textur. Romanesco Grün ist reich an Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralien und eignet sich hervorragend als gesunde Beilage oder als Hauptgericht in vegetarischen oder veganen Gerichten.

Aussehen: Der Romanesco Grün sieht aus wie eine Mischung aus Brokkoli und Blumenkohl, hat jedoch eine einzigartige geometrische Form. Die Röschen bilden spiralförmige Pyramiden, die in einem leuchtenden Hellgrün erstrahlen.
Geschmack: Der Romanesco Grün hat einen milden, leicht nussigen Geschmack, der an Brokkoli und Blumenkohl erinnert. Er hat eine knackige Textur und eignet sich sowohl roh als auch gekocht oder gedünstet als Beilage oder Hauptgericht.
Verzehrhinweis: Der Romanesco Grün kann roh als Salat gegessen werden oder gedünstet, gekocht oder gebraten als Beilage oder Hauptgericht zubereitet werden. Er kann auch als Zutat in Suppen, Eintöpfen oder Gemüsepfannen verwendet werden. Vor dem Verzehr sollte er gründlich gewaschen und von Blättern oder anderen ungenießbaren Teilen befreit werden.
Aufbewahrung: Der Romanesco Grün sollte im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt werden und hält sich dort für bis zu einer Woche. Es ist jedoch am besten, ihn so bald wie möglich zu verzehren, um die bestmögliche Qualität und den Geschmack zu erhalten.