Es wird gesucht...
pflanze-1

 
Loading...

Trockenfrüchte

Allgemeine Informationen über Trockenfrüchte

Warum sind Trockenfrüchte so gesund? Frische Früchte bestehen zu 80 bis 90 Prozent aus Wasser. Werden Sie zu Trockenobst verarbeitet, verdunstet ein Großteil davon und der Nährstoffgehalt verdichtet sich: Getrocknete Früchte enthalten deshalb vergleichsweise viele Ballaststoffe und wertvolle Mineralien wie Kalium, Magnesium, Eisen und Kalzium. Trockenfrüchte schmecken im Vergleich zu frischem Obst oft sehr süß. Dies liegt daran, dass der natürliche Fruchtzucker konzentriert wird.  Trockenfrüchte schmecken sehr lecker beispielsweise in Müsli oder anderen Süßspeisen.

Lagerungshinweis

Der Lagerort muss kühl und trocken sein. Die relative Luftfeuchtigkeit darf nicht zu hoch sein. Idealerweise werden Trockenfrüchte in luftdichten Gläsern oder Kunststoffdosen aufbewahrt. So bleibt die Restfeuchtigkeit des Obstes erhalten, wird aber von der Umgebung nicht noch feuchter.