pflanze-1
Spitzkohl grün von Manss Frischeservice
Spitzkohl grün-zoom-mobil


SPITZKOHL GRüN

3,58 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98566
Bezeichnung: Spitzkohl grün

Spitzkohl grün

Spitzkohl ist ein beliebtes Kohlgemüse, das eng mit Weißkohl und Rotkohl verwandt ist. Der Name "Spitzkohl" kommt von seiner spitz zulaufenden Form, die ihm ein attraktives Aussehen verleiht. Spitzkohl eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Salaten, Suppen, Eintöpfen und als Beilage zu verschiedenen Gerichten.

Aussehen: Spitzkohl hat eine spitz zulaufende Form und ist von hellgrüner Farbe. Die Blätter sind zart und dünn und haben eine glatte Textur. Spitzkohl ist kleiner als andere Kohlsorten und hat einen kompakten Kopf. 
Geschmack: Spitzkohl hat einen milden, süßen Geschmack und eine knackige Textur. Im Vergleich zu Weißkohl und Rotkohl ist er weniger bitter und hat einen feineren Geschmack. Spitzkohl eignet sich daher hervorragend für die Zubereitung von Salaten und rohen Gerichten. 
Verzehrhinweis: Der Spitzkohl kann roh oder gekocht verzehrt werden. Um ihn zu waschen, entferne die äußeren Blätter und spüle den Kohl unter fließendem Wasser ab. Spitzkohl kann in Streifen geschnitten und als Salat oder als Beilage zu verschiedenen Gerichten serviert werden. Er kann auch gedünstet, gebraten oder gekocht werden, um eine Vielzahl von Gerichten wie Suppen, Eintöpfen und Pfannengerichten zuzubereiten. Um den Geschmack zu verbessern, kannst du Spitzkohl mit Gewürzen, Kräutern und Ölen verfeinern.   


Aufbewahrung: Spitzkohl sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und kann bis zu einer Woche frisch bleiben. Am besten wird er in einem Plastikbeutel oder in Frischhaltefolie eingewickelt. Um die Haltbarkeit zu verlängern, sollte der Kohl nicht gewaschen werden, bis er verzehrt wird. Wenn der Kohl anfängt, welk oder braune Flecken aufweist, sollte er entsorgt werden.