pflanze-1
Knoblauch SOLO von Manss Frischeserivce
Knoblauch SOLO-zoom-mobil


KNOBLAUCH SOLO

6,27 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98319
Bezeichnung: Knoblauch SOLO
Herkunft

China

Knoblauch SOLO

Der Solo Knoblauch wird auch als Einzehenknoblauch bezeichnet und ist eine besondere Knoblauchart, bei der jeder Knoblauchkopf aus nur einer einzigen Knoblauchzehe besteht. Er ist besonders aromatisch und würzig und eignet sich hervorragend zum Würzen von Gerichten und zum Verfeinern von Saucen und Dips.

Aussehen: Der Einzehenknoblauch sieht auf den ersten Blick aus wie eine kleine, ovale Knolle. Er ist in der Regel etwas kleiner als herkömmlicher Knoblauch und hat eine hellbraune bis beige Farbe.
Geschmack: Der Geschmack des Einzehenknoblauchs ist intensiver und schärfer als bei herkömmlichem Knoblauch. Er hat eine angenehme Süße und ein leichtes Aroma von geröstetem Knoblauch. Der Geschmack bleibt auch beim Kochen erhalten und verfeinert jedes Gericht.
Verzehrhinweis: Der Solo Knoblauch kann auf vielfältige Weise verwendet werden. Er eignet sich zum Würzen von Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen und Eintöpfen. Auch zum Verfeinern von Saucen und Dips ist er hervorragend geeignet. Dabei sollte man darauf achten, den Einzehenknoblauch nicht zu stark zu erhitzen, um seinen intensiven Geschmack zu erhalten. Am besten gibt man ihn gegen Ende der Garzeit hinzu oder verwendet ihn roh.

Aufbewahrung: Der Einzehenknoblauch sollte trocken und dunkel gelagert werden. Am besten bewahrt man ihn in einem luftdichten Behälter auf, damit er länger haltbar bleibt. Bei Zimmertemperatur kann man ihn einige Wochen aufbewahren, im Kühlschrank hält er sogar noch länger. Man sollte ihn jedoch nicht im Gemüsefach aufbewahren, da er dort Feuchtigkeit zieht und schneller verdirbt.