pflanze-1
Topf Rosmarien von Manss Frischeservice
Topf Rosmarin-zoom-mobil


TOPF ROSMARIN

3,80 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98251
Bezeichnung: Topf Rosmarin
Herkunft

Deutschland

Topf Rosmarin

Der Topf Rosmarin ist eine aromatische und beliebte Gewürzpflanze, die nicht nur optisch eine Bereicherung für Deine Küche darstellt, sondern auch eine tolle Geschmacksnote in Deine Gerichte bringt. Das Besondere an unserem Topf Rosmarin ist, dass er frisch und direkt aus unserer Gärtnerei kommt und somit eine besonders hohe Qualität aufweist.

Aussehen: Der Topf Rosmarin ist eine immergrüne Pflanze mit nadelartigen Blättern, die das ganze Jahr über grün bleiben. Die Zweige der Pflanze sind holzig und können bis zu 1 Meter hoch werden. In unserem Topf findest Du eine kleine Variante, die perfekt für Deine Küche geeignet ist.     
Geschmack: Rosmarin hat einen intensiven und würzigen Geschmack, der besonders gut zu deftigen Fleischgerichten, Kartoffeln und Gemüse passt. Aber auch in Brotteigen oder Dips kann er eine tolle geschmackliche Note geben. Die ätherischen Öle im Rosmarin sorgen zudem für eine positive Wirkung auf die Verdauung und können zur Entspannung beitragen 
Verzehrhinweis: Du kannst die Zweige des Topf Rosmarin einfach von der Pflanze abzupfen und frisch verwenden. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du die Zweige vor dem Verzehr von den holzigen Stielen befreist. Du kannst den Rosmarin sowohl frisch als auch getrocknet verwenden. Für ein besonders intensives Aroma kannst Du die Zweige vorher leicht anquetschen oder kurz in Öl anbraten.      
Aufbewahrung: Der Topf Rosmarin sollte am besten an einem sonnigen und warmen Platz in Deiner Küche stehen. Gieße ihn regelmäßig, aber nicht zu viel, da er Staunässe nicht mag. Wenn Du ihn nicht direkt verbrauchst, kannst Du ihn auch im Kühlschrank lagern.