pflanze-1
Staudensellerie von Manss Frischeservice
Staudensellerie-zoom-mobil


STAUDENSELLERIE

2,77 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98071
Bezeichnung: Staudensellerie

Staudensellerie

Staudensellerie ist ein knackiges, grünes Gemüse. Staudensellerie ist vielseitig einsetzbar und kann roh oder gekocht gegessen werden. Er eignet sich hervorragend als Zutat in Suppen, Eintöpfen, Salaten oder als Snack mit Dips.

Aussehen: Staudensellerie hat lange, schmale Stängel mit einer hellgrünen Farbe. Die Stängel sind saftig und knackig, während die Blätter weicher sind und eine dunklere Farbe haben. Der Stiel hat eine hohle Mitte und ist in der Regel in Abschnitte unterteilt.     
Geschmack: Staudensellerie hat einen milden, würzigen Geschmack mit einer leichten Süße. Der Geschmack ist knackig und erfrischend, was ihn zu einem beliebten Snack macht. In Suppen und Eintöpfen gibt er einen feinen Geschmack und eine knackige Textur. 
Verzehrhinweis: Der Staudensellerie kann roh oder gekocht verzehrt werden. Um ihn zu waschen, spüle ihn unter fließendem Wasser ab und schneide die Enden ab. Die Stängel können in Scheiben oder Stücke geschnitten und als Zutat in Salaten, Suppen oder Eintöpfen verwendet werden. Staudensellerie eignet sich auch hervorragend als Snack mit Dips wie Hummus oder Guacamole. Für einen frischen und knusprigen Geschmack solltest du Staudensellerie kurz vor dem Verzehr zubereiten.  


Aufbewahrung: Der Staudensellerie sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, um seine Frische zu erhalten. Er kann in einem Plastikbeutel oder in einem verschließbaren Behälter aufbewahrt werden, um Feuchtigkeit zu halten und seine Knackigkeit zu bewahren. Ungefähr eine Woche lang bleibt er frisch. Wenn er welk oder schlaff wird sollte er entsorgt werden.