pflanze-1
Bild folgt
Bild folgt


MEERRETTICH

24,54 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98174
Bezeichnung: Meerrettich
Herkunft & Handelsklasse

Deutschland
Handelsklasse 1

Meerrettich

Meerrettich ist eine Wurzelgemüseart, das aufgrund seiner scharfen Schärfe bekannt ist. Diese Wurzel kann roh oder gekocht gegessen werden und wird oft als Gewürz oder Beilage verwendet. Meerrettich hat einen charakteristischen Geschmack und wird in vielen verschiedenen Gerichten verwendet.

Aussehen: Meerrettich hat eine lange, schlanke Form und eine helle beige Farbe. Die Haut ist oft rau und knollig, während das Fleisch darunter weiß und saftig ist.   
Geschmack: Meerrettich hat einen scharfen, pikanten Geschmack, der an Senf erinnert. Wenn er gerieben wird, setzt er ein scharfes Aroma frei, das die Nase kitzelt. Der Geschmack ist besonders intensiv, wenn er roh und frisch gerieben ist.   
Verzehrhinweis: Meerrettich kann in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden. Er wird oft zu gegrilltem Fleisch oder Fisch serviert oder als Beilage zu Gerichten wie Rindfleisch oder Sushi verwendet. Du kannst Meerrettich auch in Saucen und Dressings hinzufügen oder ihn in Salaten verwenden. Um den Meerrettich zu verwenden, schäle ihn einfach und reibe ihn fein. Es wird empfohlen, Handschuhe zu tragen, da der Meerrettich manchmal die Augen und die Haut reizt.
Aufbewahrung: Meerrettich sollte im Kühlschrank gelagert werden, am besten in einem verschlossenen Behälter oder in einem Plastikbeutel, um das Austrocknen zu verhindern. Im Kühlschrank kann er bis zu mehreren Wochen aufbewahrt werden. Wenn Du den Meerrettich frisch und intensiv halten möchten, solltest Du ihn jedoch so bald wie möglich nach dem Kauf verwenden.