Es wird gesucht...
pflanze-1
Bild folgt
Bild folgt


FINGERMAIS

4,24 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98339
Herkunft: Indien

Fingermais

Fingermais ist ein Gemüse, das aus den USA stammt und auch als Baby-Mais bekannt ist. Er wird geerntet, bevor die Maiskolben ausgereift sind, was ihm sein charakteristisches Aussehen verleiht. Fingermais ist in der Küche sehr vielseitig einsetzbar und eine gesunde und leckere Zutat für viele Gerichte.

Aussehen: Fingermais sieht aus wie kleine Maiskolben, die etwa 5-10 cm lang sind und einen Durchmesser von etwa 1-2 cm haben. Die Maiskörner sind noch nicht ausgereift und der Mais selbst ist zart und sehr knackig.
Geschmack: Fingermais hat einen milden, süßen Geschmack und eine knackige Textur. Er ist leicht nussig und passt gut zu vielen verschiedenen Aromen. Fingermais ist reich an Ballaststoffen, Vitamin C und Kalium, was ihn zu einer gesunden Wahl macht.
Verzehrhinweis: Fingermais kann roh oder gekocht gegessen werden und ist eine großartige Ergänzung zu vielen Gerichten wie Salaten, Suppen, Pfannengerichten und mehr. Wenn er gekocht wird, dauert es nur wenige Minuten, bis er gar ist. Fingermais kann auch gegrillt oder gedünstet werden. Um den Mais zu essen, einfach die äußeren Blätter entfernen und die Maiskolben in mundgerechte Stücke schneiden.
Aufbewahrung: Fingermais sollte am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden, wo er bis zu einer Woche frisch bleibt. Es ist am besten, ihn in einer Plastiktüte oder einem luftdichten Behälter aufzubewahren, um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden. Vor dem Verzehr den Mais unter fließendem Wasser abspülen und trocken tupfen.