Es wird gesucht...
pflanze-1
Hokkaido Kürbis von Manss Frischeservice
Kürbis Hokkaido-zoom-mobil


KüRBIS HOKKAIDO

11,05 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98059
Herkunft: Südafrika

Kürbis Hokkaido

Hokkaido Kürbis ist eine Sorte des Speisekürbisses und zeichnet sich durch sein festes, saftiges Fruchtfleisch und seinen nussigen Geschmack aus. Er ist ein herbstliches Gemüse, das für seine süßen Aromen und seine zarte, saftige Textur bekannt ist. Dieser Kürbis stammt ursprünglich aus Japan und wird seitdem weltweit für seine kulinarischen Qualitäten geschätzt. Der Hokkaido Kürbis ist eine beliebte Wahl für Suppen, Eintöpfe, Currys und viele andere Gerichte.

Aussehen: Der Hokkaido Kürbis ist klein bis mittelgroß und hat eine runde, leicht abgeflachte Form. Seine Schale ist glatt und hat eine tiefrote Farbe, die von grünen Streifen durchzogen ist. Das Fruchtfleisch ist orange und hat eine weiche Konsistenz. Im Gegensatz zu anderen Kürbissorten ist die Schale essbar, daher ist kein Schälen notwendig.  
Geschmack: Der Hokkaido Kürbis hat einen süßen, nussigen Geschmack mit einer leichten Kürbisnote. Er hat auch eine weiche und saftige Textur, die sich gut für Suppen und Eintöpfe eignet. Er kann gekocht, gebraten, gegrillt oder als Zutat für Suppen und Eintöpfe verwendet werden.
Verzehrhinweis: Der Hokkaido Kürbis kann auf verschiedene Arten zubereitet werden, z.B. gekocht, gebacken, gegrillt oder gedämpft. Er eignet sich besonders gut für Suppen, Eintöpfe, Currys und Beilagen. Vor der Zubereitung muss der Kürbis gründlich gewaschen werden und danach kann er einfach in Stücke geschnitten oder gewürfelt werden. Hokkaido Kürbis muss nicht geschält werden, da seine Schale essbar ist.    
Aufbewahrung: Der Hokkaido Kürbis sollte an einem kühlen, trockenen Ort gelagert werden, wie z.B. in einem kühlen Keller oder einem Kühlschrank. Der Kürbis kann bis zu 2 Wochen gelagert werden, wenn er an einem kühlen Ort aufbewahrt wird. Wenn der Kürbis jedoch anfängt, weich oder faul zu werden, sollte er entsorgt werden. Falls Du den Kürbis länger haltbar machen möchtest, kannst Du ihn kleingeschnitten einfrieren.