Es wird gesucht...
pflanze-1
Kürbis Butternut von Manss Frischeservice
Kürbis Butternut-zoom-mobil


KüRBIS BUTTERNUT

3,91 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98164
Herkunft: Deutschland
Handelsklasse: 1

Kürbis Butternut

Der Butternut-Kürbis ist eine populäre, birnenförmige Kürbissorte, die für ihre süße und nussige Geschmacksnote und ihre vielfältige Verwendung in der Küche bekannt ist. Dieser Kürbis ist eine großartige Ergänzung zu einer vielfältigen Ernährung.

Aussehen: Der Butternut-Kürbis hat eine glatte, cremefarbene Schale und ein orangefarbenes Fruchtfleisch, das faserfrei ist. Er hat eine typische birnenförmige Silhouette mit einer bauchigen Unterseite und einem schlanken Hals.     
Geschmack: Der Butternut-Kürbis hat einen süßen, nussigen Geschmack mit einer zarten Textur. Er eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Suppen, Eintöpfen, Gratins oder sogar als Beilage zu Gerichten. Sein mildes Aroma passt gut zu vielen Gewürzen und Kräutern, so dass er sich leicht an verschiedene Geschmacksrichtungen anpassen lässt.     
Verzehrhinweis: Um den Butternut-Kürbis zu verzehren, schneide ihn einfach in zwei Hälften und entferne die Kerne. Du kannst ihn schälen oder ungeschält verwenden, je nach Rezept. Er kann gebacken, gedünstet oder gegrillt werden und passt gut zu anderen Gemüsesorten, Fleisch oder Fisch. 

  • Der Butternut-Kürbis kann auf viele verschiedene Arten zubereitet werden, z.B. als Suppe, im Ofen gebacken oder als Beilage zu Fleischgerichten. Lass deiner Kreativität beim Kochen freien Lauf!
  • Beim Kochen solltest du den Kürbis nicht überhitzen, da er sonst schnell matschig wird. Am besten dünstest oder dämpfst du ihn schonend, bis er weich, aber noch bissfest ist.
  • Beim Schälen solltest du besonders vorsichtig sein, da der Butternut-Kürbis eine sehr harte Schale hat. Verwende am besten ein scharfes Messer und schneide vorsichtig Stück für Stück ab.
  • Der Kürbis kann auch mit Schale gegessen werden, diese ist jedoch oft sehr hart und faserig. Wenn du sie mitessen möchtest, solltest du den Kürbis vor dem Kochen gründlich waschen und die Schale eventuell mit einem Sparschäler leicht abschaben.
    Aufbewahrung: Der Butternut-Kürbis sollte an einem kühlen, trockenen Ort gelagert werden, idealerweise bei einer Temperatur von etwa 10-15 Grad Celsius. Er kann bis zu drei Monate gelagert werden, wenn er richtig aufbewahrt wird. Achte darauf, dass er keine Flecken oder Anzeichen von Verderb aufweist, bevor du ihn verwendest.