Es wird gesucht...
pflanze-1
Frisches Thai Basilikum von Manss Frischeservice
Frisches Thai Basilikum-zoom-mobil


FRISCHES THAI BASILIKUM

5,69 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98239
Herkunft: Kenia

Frisches Thai Basilikum

Der Thai Basilikum ist eine aromatische Pflanze aus der Familie der Lippenblütler und stammt aus Südostasien. Er wird oft in der thailändischen, vietnamesischen und indonesischen Küche verwendet. Der Thai Basilikum zeichnet sich durch seine dunkelgrünen, glänzenden Blätter und seine lila-blauen Blüten aus.

Aussehen: Der Thai Basilikum hat eine besondere Optik. Die Blätter sind dunkelgrün und haben eine ovale Form. Die Blütenstände sind lila-blau und stehen aufrecht.  
Geschmack: Der Geschmack des Thai Basilikums ist unverwechselbar. Er hat ein leicht süßliches, aber auch pikantes Aroma mit einem Hauch von Anis und Minze. Das Aroma ist sehr intensiv und gibt vielen Gerichten eine besondere Note.    
Verzehrhinweis: Der Thai Basilikum kann auf verschiedene Weise verwendet werden. Man kann ihn roh oder gegart essen und als Gewürz für Suppen, Saucen, Salate, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte verwenden. Auch in Smoothies und Cocktails kann der Thai Basilikum eine erfrischende und leckere Zutat sein. Achte darauf, die Stiele vor dem Verzehr zu entfernen, da sie etwas bitter schmecken können.     
Aufbewahrung: Damit der Thai Basilikum lange hält, empfehlen wir, ihn in ein feuchtes Tuch zu wickeln und im Kühlschrank aufzubewahren. So bleibt er bis zu einer Woche frisch und aromatisch. Alternativ kannst Du ihn auch in ein Glas mit Wasser stellen und an einem kühlen Ort aufbewahren.