pflanze-1
Apfel Boskop von Manss Frischeservice
Apfel Boskop-zoom-mobil


APFEL BOSKOP

3,55 €



Produktdetails

Artikel-Nr.: 98085
Bezeichnung: Apfel Boskop
Größe: 75/80
Herkunft & Handelsklasse

Deutschland
Handelsklasse 1

Apfel Boskop

Der Apfel Boskop ist eine sehr alte Apfelsorte, die in Deutschland und den Niederlanden angebaut wird. Er hat eine grüne bis braun-rote Schale und sein Fruchtfleisch ist saftig und fest. Der Boskop eignet sich hervorragend für die Verwendung in der Küche.

Aussehen: Der Boskop-Apfel ist mittelgroß bis groß und hat eine grüne bis braun-rote, leicht runzelige Schale. Das Fruchtfleisch ist gelblich-weiß und besitzt eine feinkörnige Struktur.    
Geschmack: Der Boskop hat einen säuerlich-würzigen Geschmack mit einer angenehmen Süße. Das Aroma ist leicht herb und er hat einen hohen Gerbstoffgehalt. Aufgrund seines Geschmacks eignet er sich besonders gut für die Verwendung in herzhaften Gerichten und als Saft.  
Verzehrhinweis: Der Boskop-Apfel ist sehr vielseitig und kann auf verschiedene Arten verzehrt werden. Du kannst ihn roh essen, in Scheiben schneiden und als Beilage zu Käse oder Schinken servieren oder ihn in Gerichten wie Apfelstrudel oder Apfelkuchen verwenden. Der Boskop eignet sich auch hervorragend zum Kochen und Backen, da er aufgrund seiner festen Konsistenz nicht so schnell zerfällt wie andere Apfelsorten.    
Aufbewahrung:  Um die Haltbarkeit des Boskop-Apfels zu verlängern, solltest Du ihn an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren. Am besten eignet sich dafür der Kühlschrank oder ein kühler Keller. So kannst Du ihn bis zu mehreren Wochen lagern und hast immer einen leckeren Boskop-Apfel zur Hand.